Über uns

Die Sepp-Ganter-Band ist eine Abordnung der Stadtkapelle Oberkirch und ist hauptsächlich an der Fasent aktiv. Sie tritt aber auch an Wein-, Hecken- und Dorffesten oder bei Geburtstagsfeiern, Hochzeiten und Firmenjubiläen auf.

Benannt ist sie nach dem langjährigen Leiter Josef - auch Sepp genannt - Ganter. Die Namensgebung fand bei der Stabhalterwahl der Stabhalterei Leimen im Jahre 1978 im Gasthaus "Silberner Stern" (Gaisbach) statt. Der damalige Begrüßer Sepp Dörflinger begrüßte die Musiker als "Sepp-Ganter-Band" und hatte damit unabsichtlich die Abordnung getauft.

Bereits weit vor 1970 war die Abordnung der Stadtkapelle Oberkirch aktiv in Staatsakten und beim Schnurren dabei. Davon gibt es leider kaum Aufzeichnungen.

Leiter der Sepp-Ganter-Band:

1970 - 1996: Josef Ganter
1996 - 2011: Fritz Söllner
seit 2011: Christian Ganter

Copyright © 2015 - Edgar Basler

Abordnung der Stadtkapelle Oberkirch

Sepp-Ganter-Band